Psychotherapie, Paarberatung, Paartherapie, Elternberatung, Familienberatung
Stichworte zu Angebot: Psychotherapie, Depression, Paarberatung, Paartherapie, Eheberatung, Burnout, Angst, Sexualtherapie, Magersucht, Essstörungen, Elternberatung, Erziehungsberatung, Kinder-Erziehung, Jugendprobleme, Kindertherapie, Klettertherapie, Bern, Biel, Nidau
Home Home
Psychotherapie, Psychologie Beratung Psychologische Beratung
Psychotherapie Psychotherapie
Erwachsene
Kinder / Jugendliche
Gruppentherapie
Familienberatung Familientherapie Familienberatung und
Familientherapie
Elternberatung Elterntherapie Elterncoaching /
Erziehungsberatung
ADHS Hyperaktiv ADHS - Coaching
(Hyperaktivität)
Paarberatung Paartherapie Sexualtherapie Paarberatung, Mediation
Paartherapie und
Sexualtherapie
Onlineberatung für Psychotherapie, Familienberatung, Eheberatung, Paarberatung, Paartherapie, Kinder und Jugendliche, Bern, Biel, Nidau Online-Dienstleistungen
Finanzierung der Psychotherapie, Familienberatung, Eheberatung, Paarberatung, Paartherapie, Kinder und Jugendliche, Bern, Biel, Nidau Finanzierung / Honorar
Kontakt mit Psychologin für Psychotherapie, Familienberatung, Eheberatung, Paarberatung, Paartherapie, Kinder und Jugendliche, Bern, Biel, Nidau Kontakt
Standort Praxis BERN / BIEL (Nidau) Lageplan
 Bern, Biel, Nidau
Ausbildung
Medien
Professionalität
Links
Impressum
Sitemap

 

Praxis für systemische Therapie und Beratung

Brangelinas Tochter in ihrer ersten Rolle

Will Shiloh ein Bub sein?

Sie mag lieber Turnschuhe als Ballerinas, kurze Haare statt Zöpfe und spielt lieber mit Waffen als mit Barbiepuppen.

Shiloh Jolie-Pitt (8) macht ganz auf Bub.

Die leibliche Tochter von Angelina Jolie (39) und Brad Pitt (51) besuchte zusammen mit ihren Brüdern Pax (11) und Maddox (13) sowie Vater Brad die Filmpremiere von «Unbroken». Ein Film, bei dem ihre Mutter Regie führte.

Shiloh verzichtete – wie mehrfach in der Vergangenheit – auf ein mädchenhaftes Kleid und stand mit ihren grossen Brüdern im Partnerlook auf dem roten Teppich: Alle drei trugen einen schwarzen Anzug.

«Jüngere Mädchen möchten manchmal sein wie ihre grossen Brüder», sagt die Kinder- und Jugendpsychologin Joëlle Gut (37) aus Bern, «und drücken das durch ihre Kleidung aus.»
«Wenn Kinder eine positive Rückmeldung bekommen, fühlen sie sich in ihrem Verhalten bestärkt und geniessen die Aufmerksamkeit », sagt Gut weiter. Shiloh trägt gern gedeckte Farben, gibt sich lässig und vermeidet es offensichtlich, auf Fotos zu lächeln.

Auch auf ihren Namen hört das Mädchen nicht mehr. Sie möchte lieber John oder Peter genannt werden.

Jolie findet Shilos Verhalten normal. Zu «Vanity Fair» sagte die Schauspielerin und Regisseurin vor vier Jahren, sie habe als Kind ähnliche Klamotten getragen und genauso gerne wie Shiloh heute mit Spielzeugwaffen gespielt.
«Das kann eine Phase sein», sagt Professor Moritz Daum (41) vom Psychologischen Institut der Uni Zürich. Eltern sollten dieses Ausprobieren von Identitäten erlauben. «Sobald Shilos Brüder nicht mehr ihre wichtigsten Bezugspersonen sind, kann sich das wieder ändern», sagt Daum. Man sollte das Kind lassen, wie es ist.

«Es ist für ein Mädchen nicht ungewöhnlicher, Jungenkleider anzuziehen, als für eine Frau, einen Anzug zu tragen.»

Quelle: Blick.ch / Autorin: Carolina Küstermann 18. Dezember 2014

¦ Familienberatung-Familientherapie ¦ Psychotherapie ¦ Elternberatung-Erziehungsberatung ¦ Paarberatung-Paartherapie-Sexualtherapie ¦